Rat & Rusty style Ascona
-
-
-
-
-
#33 Sehr geil! würd ich aber nur bei Autos machen die eh nicht mehr schön zu kriegen sind.
Aber wenn ich so z.b ne Winterhure stylen würde (klar nach dem Winter gäbs nur noch die Schrottpresse) , mein Vermieter würde mich verklagen.
Wenn die Karre draussen im regen steht, dann ist doch der ganze Hof braun, oder ?
ich hätte da noch ne Motorhaube, für die ist eh alles zu spät...
-
-
-
#35 naja, ich fahre selber eine "Ratte" naja ein Zebra
Das Problem ist, sich dabei für einen Stil zu entscheiden.
Es gibt einige Wege aufzufallen.
Einige machen ein Auto einfach nur Retro, mit Dachgepäckträger, Schmutzlappen, und diesem ganzen Rentnerkram halt. Schöne alte rotte Stahlfelgen mir Weißwandreifen etc.
Dann gibt es welche und das sind meine Vavoriten, die nehmen ein vornherrein rottes Fahrzeug und geben ihm den letzten Kick.
Rost ist kein Problem, so lange die Kiste nciht auseinanderbricht ist Rost bestandteil des Gesamteindrucks. Dabei wird aber nicht selber nachgeholfen, wie bei denen hier. Es ist einfach ein Fahrzeug, dass von aussen nciht gepflegt wird.
Waschen ist unnötig und überhaupt, der ganze Wagen ist einfach nur eine Optisches Ruine. Es ist aber alles echt, oder wird zumindest so gemacht, dass es echt wirkt.
Gute Beispiele sind scheunenfunde.
Oft sieht man schon, dass die Wagen lange gestangen haben, Grünspan, leichter bis starker Rost ettliche Beulen von heruntergefallenen Teilen, hier und da mal tiefe Kratzer und überhaupt ist an dem Wagen theoretisch viel optische Überzeugungsarbeit zu leisten.Die letzte Kathegorie die ich kenne ist das Extrem-Styling.
Hierbei bekommt der Wagen ein spezielle Lackierung, oder ein Spezielles Muster. Das gesamte Projekt wird durch ein spezielles Design geprägt.
Bestes Beispiel ist mein Wagen (siehe unten).
Hierbei wird das übliche, meist weggelassen. Die Wagen sind etravagant und wirken dennoch gepflegt, wie ein seltenes Sondermodell.
Auch hier gilt auffallen um jeden Preis und meiner ist natürlich die extremste dieser Varianten.
Im kommenden Jahr soll der komplett von Aussen im Zebra-Look glänzen und ist damit absolut einzigartig. -
-
-
-
#38 Das ist halt ne Leidenschaft.
Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Was jetzt langsam auch bei Opel betrieben wird, gibts in der VW Szene schon ca. 10 Jahre (die Opelfahrer hinken halt immer ne ganze Weile hinterher).Aber leider verstehen es halt viele falsch und dann wird jede Bastelbude als Ratte bezeichnet. Hier im Forum hat Blitzschmiede mal ne richtig geile und vor allem echte Kadett B Caravan Ratte gezeigt, die war der Hammer.
-
-
-
#40 ZitatOriginal von Frank
Das ist halt ne Leidenschaft.
Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Was jetzt langsam auch bei Opel betrieben wird, gibts in der VW Szene schon ca. 10 Jahre (die Opelfahrer hinken halt immer ne ganze Weile hinterher).Aber leider verstehen es halt viele falsch und dann wird jede Bastelbude als Ratte bezeichnet. Hier im Forum hat Blitzschmiede mal ne richtig geile und vor allem echte Kadett B Caravan Ratte gezeigt, die war der Hammer.
das ist vollkommen richtig, jo kann mich noch genau an den B Kadett erinnernwas ein wahnsinnsteil :]
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!