Opel Kadett E BJ 1984

  • #51

    soweit ich weiß, war aber Getriebeanschluß(!?) und Verteilerposition beim 1,3 ohc längseingebaut (=Ascona B. Manta B) anders als beim selben Motor quereingebaut, oder?


    Obs trotzdem passen würde, keine Ahnung.


    Der Besitzer des E-Kadetts, um den es hier geht, könnte ja mal die Fahrgestellnummer (oder die ersten paar Zeichen) posten, dann können wir sagen, welches Baujahr es ist und es schon mal immerhin eingrenzen.
    Nachgerüsteter G-Kat wird übrigens anders besteuert als G-Kat ab Werk.
    Ab 1986 hatten alle Opel mindestens U-Kat.


    kh

    original!

  • #53

    das ist definitv den Tag der ABE Erstellung fürs Fahrzeug die er da abgelesen hat, die steht doch bei jedem kadett auch drin...würde mich da jetzt nicht so verrückt machen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #56

    Erstzulassung 1986 kann aber auch heissen, dass er vorher im Ausland mal zugelassen war! Und erst anschliessend ist er nach Deutschland gekommen.


    Was für eine Zahl steht denn an den Scheiben unten?
    Müsste n 84er nicht den kleinen Kofferraumgriff haben?

  • #57

    Mit der Fahrgestellnummer könnte ich ziemlcih genau sagen, wann er gebaut wurde.
    Alles andere ist Spekulation. Fenster können ausgetauscht worden sein und auch die Kofferraumklappe muss ja nicht mehr original sein.
    Wie gesagt, alles Andere ist Spekulation.
    Er könnte schon sei 84 in Polen gelaufen haben oder eben nicht...
    Da sich der Besitzer aber nicht wirklich gewillt ist sich die Mühe zu machen, kann man sich die Diskussion hier eigentlich auch sparen.

  • #58

    So siehts aus Big.
    Der versucht allen nur einen vom Bären zu erzählen mit seinem rum gepfusche an dem Kadett.
    Wahrscheinlich mit zwinkern durchen Tüv gelotzt und den Rost sanft angeschliffen, falls überhaupt und denkt sein Unterboden schutz, mit dem er auch noch den original Lack so verhunzt hat, er hats jetzt gebracht.
    Geil solche Kunden, 150,- bezahlt und nu will er für seine 5 Minuetn schwerst arbeit mit Pinsel und Eimerlein bald 500,- haben wobei er selber wissen sollte das er das so in dem verhunzten und verbastelten Zustand nie Wert sein kann.


    Und bei Mobile steht oben 86 unten 84, ich denke auch das ist nen 86er in wirklichkeit und er erzählt allen einen.
    Das Datum was er nennt ist tatsächlich die Erteilung der ABE für den E Kadett.
    Ich sags ja überall nur noch Verbrecher, Abzocker und Idioten.
    So einem Typ müßte doch klar sein das er da hier ganz falsch ist und selbst bei Ebay will ihn zu diesem Wucherpreis keiner.
    Schade das heißt dann wohl entweder läßt er ihn verrotten aus Geiz, wie viele andere auch, statt es realistisch anzubieten.
    Lieber übertreiben, nicht los bekommen und dann steht er da und gammelt, weil man will ja nix verschenken.
    Erst recht nix, wofür man nicht mal die hälfte gezahlt und investiert hat.
    Adrema Schild und Briefkopie wird hier nie was kommen.
    Wäre er verkauft wie der Heinz behauptet wäre er ja längst überall raus, solche Dummschwätzer immer und immer wieder.
    Null Plan aber hier den Max spielen wollen.


    Sorry, aber das ist echt nur noch zum Kopf schütteln.

  • #59

    Hätte da mal generell ne Frage zu Baujahr/Erstzulassung:


    Erstzulassung ist klar, wie verhält sich sowas gegenüber der Zulassung der ABE?


    Beispiel: Erstzulassung ist 1987, die ABE wurde 1986 dafür erstellt (so ist es bei mir). Da müsste doch dieses Auto schon quasi gebaut sein mit dieser Fahrgestellnummer und wartet nur noch, das es verkauft und zugelassen wird.


    Will jetzt keine Behauptung in den Raum stellen wie es ist, aber mich würde das mal interessieren. Weil einige Autos ja länger bei Händler stehen, bis sie zugelassen werden. Ein Kollege hatte da mal Probleme mit Autoteilen, weil er noch ein Vorfacelift-Modell hatte, aber laut Erstzulassung wäre es schon ein Facelift gewesen.


    Bitte klärt mich mal auf.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #60

    Nein die ABE für diesen Typ wurde 86 erteilt, das heißt nicht für dein Auto, sondern für alle dieser Modellart.
    Wird ja nicht für jeden Wagen ne erneute Prüfung gemacht um die ABE zu bekommen.
    Oder meinst du für jedes KW Gewindefahrwerk wird ne erneute Materialprüfung gemacht?
    Eine ABE wird einmal erteilt für das betreffende Produkt bis sie abläuft, egal ob Auto, Fahrwerk, Einarmwischer oder Motorrad usw eben.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!