auspuffanlagen

Wozu gibts Ohropaxspender? :D

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Gruppe A ist theoretisch besser.

Allerdings "echte" Gruppe A. Alles nach dem letzten Sammler des Krümmers nimmt Leistung.
    Das schwingen der Abgasimpulse, was das bessere Abführen derselbigen aufgrung passender Rohlängen und Durchmesser erzeugt, spielt sich nur im Krümmer ab. Hier sind auch wichtig die Enddurchmesser der Sammler. Wer also beim XE Krümmer den letzten Sammler (2in1) direkt auf 60mm schweisst, baut sich ne kleine Leistungsbremse :)

Viel hilft nicht immer viel.

Nach dem Krümmer jedoch sollte man möglichst wenig Staudruck erzeugen. Deswegen Gruppe A.
    Beim XE bist du mit 55 - 60mm denke ich tiptop unterwegs...

Gruppe N habe ich bisher nur an gemachten NE´s gefahren... Klanglich einfach fein...

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So kann man das auch nicht sagen :)

Auch eine Gruppe N Anlage ist sicherlich empfehlenswert.

Wenn dein 16V original ist, wird es mit hoher Warscheinlichkeit keinen messbaren und daher auch keinen spürbaren Unterschied machen.

Die XE Gruppe N hat 50mm Rohraussendurchmesser, wenn ich mich nicht irre...

Ich denke bei geringen Leistungssteigerungen 175?!PS ist eine Bauchentscheidung nach eigenem Ermessen durchzuführen.

Fallst du avber in Zukunft nen wilden Motorupgrade planst, oder zumindest mit dem Gedanken spielst...
    Würd ich auf 60mm Anlage bauen. Dann bist du im Bezug auf dein Abgasgeraffel schon vorgerüstet.

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!