Umbauen oder Original lassen??

  • #11

    Ich würde die Karosse (im Blech) definitiv unangetastet lassen...
    Dezent tiefer legen, nen paar ansehnliche Felgen drauf und auf NE bzw. XE umbauen.
    Vielleicht noch die Pitz-Schürze dran und nen schickes equivalent für die Front, und schon haste nen schicken Understatement Rennlaster!


    MfG

  • #13

    Definitiv original lassen! Umgebaute gibt es doch genug!
    Na, ob dir diese Umfrage bei deiner Entscheidung hilft ... hier gibt es bestimmt 1000 unterschiedliche Meinungen. Habe bei mir im Hinterkopf aber eine ähnliche Frage. Bei mir geht es nur darum, ob ich meinen so lasse, wie er ist oder doch wieder original mache....


    Drück dir die Daumen, dass du die für dich (und auch das Auto) richtige Entscheidung triffst.


    Gruß
    Jens

  • #14

    ich stell mir grad die selbe frage, hab auch nen Caravan 3 Türer, Karosserie technisch sag ich mal ne 2-3 also Radläufe hinten beide Seiten, + Schweller ein paar kleine stellen müssen geschweißt werden. Lack is auch nimmer der beste, da kommt mit Sicherheit was neues bzw was originales wieder drauf. Farbe dunkel blau

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #15

    Ich stand auch lange vor dieser Entscheidung.
    Hab einen originalen Irmscher GS60 , mit 1.4er Motor. Hab immer gesagt "reicht mir, ausserdem isses ein echter, sehr Seltener Irmscher.
    Aber dann hab ich echt günstig nen GSI Schlachter bekommen, und da hab ich nichtmehr lange überlegt.
    Jetzt hab ich halt nen Irmscher mit 115 PS, auch nich verkehrt.


    In Deinem Fall wäre es sinnvol allein der Unterhaltskosten wegen. C20NE mit Minikat ist günstiger als ein 1.4er ohne was, da wirds bei Deinem Vergaser um einiges Billiger...



    Letztenendes isses Deine Entscheidung, das ist was, was ich andere nicht entscheiden lassen würd ;)



    /edit :D Ich hab ausgeglichen, 7 zu 7 Stimmen :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #17

    Lass ihn im Originalzustand weiterleben. Wenn du ihn allerdings optisch etwas "machen" wilst, dann würd ich nur zu Felgen & Fahrwerk raten. So hab ichs nämlich auch gemacht. Eben weil man das eben alles wieder rückgängig machen kann. Das Ding in dem Zustand nochmal zu finden wird immer schwerer.


    Umbauen könnteste dir auch noch einen anderen weniger gut erhaltenen Kadett finde ich.

  • #18

    mach wie`s dir gefällt , ich persöhnlich finde die Vorfacelift Stossstangen grauenhaft ,hab desshalb auch für gsi optik gestimmt !Sonst würd ich ihn schon orginal (karosse) lassen bis auf paar felgen und vieleicht à bissel tiefer.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #19

    UMBAU!


    kannst dir die sachen immer noch an die seite legen. vorallem zierleisten vorsichtig runterfriemeln. soweit dürfte das alles rückrüstbar umzubauen sein.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    Was nützt Dir das schönste Auto, wenn Du drinn sitzt und entweder Luxus oder Leistung vermisst.. ?!.. o)


    Bau den um, so wie es Dir gefällt und baue ein, was Du brauchst. Ich denke, die gute Substanz allein ist ein
    herausragendes Merkmal und solange Du keinen GFK-Kram da dranbaust, sieht der nachher sicher immernoch
    gut aus.


    Ich habe auch einen rostfreien CC, so nett die Karosse auch ist. Der 1.4er und ein 4Gang Getriebe sind einfach
    nicht mein Ding, also wird der auch mal umgerüstet. Du hast ja auch keine Dämmatte drin, wenn ich das richtig
    gesehen habe, also ist das Teil auf der Autobahn auch noch schön laut, ein Caravan sowieso.. da leidet man
    bei jeder längeren Fahrt, allein deswegen, auseinanderbauen, vernünftig nachrüsten und dann ist das doch
    völlig legitim.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!