Malle´s Rennwagen

  • #375

    Nabend Leute, ich habe lange nichts mher von mir hören lassen, aber ein Haus kam dazwischen :D


    Aber es ging immer mal weiter. Elektrik, Spritleitungen, Luftfilter, Flüssigkeiten und jede menge Kleinkram.


    Der Motor Läuft , jetzt geht es auf den Achsmessstand um die spur einzustellen, damit wir auf dem Rollenprüfstand den Shifter bei Kalten und bei warmen Getriebe einstellen können. Dann wird nochmal alles überprüft und dann kann im Frühjahr mal die erste Runde Gedreht werden :love:


    f8qficdx.jpg

    Nagelneue Domlager von Kreis Motorsport, gehen dann mit zum Herstellen des Fahrwerkes bei H&R.


    7iegvmpw.jpg

    Dann habe ich mir Kraftstoffleitungen selber gebaut aus unseren Carrier Leitungen. Ein Paar verbinnder angepasst und verlegt.


    rjy7hn8l.jpg

    zurzeit hat er noch ein Digitaltacho, was später aber mal ersetzt werden soll.


    lskjp8pt.jpg

    12 Uhr stellung ist ein muss


    msy6qvcs.jpg

    Super schickes gespann, zieht echt blicke auf sich. Es macht spass ihn zuzeigen und das er endlich raus darf.


    iewjau3k.jpg

    Er war schon auf 1-2 Ausstelungen, er läuft auch seit kurzem. erst wollte er nicht aber nach einem kurzen check, sprang er dann ohne Probleme an.


    Nebenbei wurde ich vom Veranstalter der Tourenwagen Revival gefragt, ob ich nicht später damit bei den Show Fahrten mitfahren möchte. :D Da bin ich ja sowas von dabei, schön mit den Original DTM Autos rum Fahren. :love: Naja mal schauen, wie und ob es sich ergibt. Erst einmal muss er fahren.



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #378

    Nabend Leute,


    ich habe mich nach langer Zeit mal wieder entschlossen mich hier zu melden und euch dies zuzeigen. Bilder Sagen ja mehr als 1000...


    hwrepi3m.jpg

    Die beiden sehen zusammen schon echt schick aus :love:


    cf8ln8rd.jpg



    thqxo53f.jpg

    Dank Roter Nummer war er sogar schonmal bei mir zuhause. Ich habe ihn so etwas bewegt um zu schauen ob alles Funktioniert .


    7hnumobu.jpg



    u7eqyw8u.jpg



    2risey3r.jpg

    Die Türentafel sind aus echt Carbon, die Griffschahle hab ich mit meinem TÜV Minsiter zusammen gedruckt, Dort wird nun an einer Schlaufe gezogen und die tür geht auf.


    iwytxmnp.jpg

    Dann habe ich mir ein Rennfahrwerk von H&R gekauft. Dies ist so nicht bei H&R zubeziehen. Es ist vieles anders zum serien Fahrwerk, die lenkhebel sind z.b. auf dem Kopf gedreht. Hinten sind nun Federführende Dämpfer aus Aluminium in einem 50er Rennfeder System. Vorn und hinten sind die Dämpfer Härteverstellbar.


    r6l4cram.jpg

    Neue lager und Radnaben und umgebaut auf Stehbolzen. Mit Kreis Motorsport Domlagern.


    q8a78brk.jpg

    Dann Habe ich vor ein paar Wochen diese Querlenkerstrebe gebaut. Diese versteift den Vorderbau im Grenzbereich doch erheblich.


    lnyfqpiu.jpg

    Frisch gepulvert, wartet nun auf den einbau.


    9lmzyqsf.jpg

    Dann habe ich mit meinem TÜV Minsister noch etwas Ansaugung gedruckt. Diese sitzt nun exakt hinter dem Kühlergrill und steht im Fahrtwind.


    ov2t3lws.jpg



    ridqgack.jpg

    Derzeit baue ich auf 268° Nockenwellen von Catcams um. Leider gibt es mit deren Rädern derzeit Probleme, der Riemen passt nicht auf die Räder. Dort bin ich gerade in Kontakt, so lange muss es warten.


    ogvapv7n.jpg

    Danach wird dann auf eine Freiprogrammierbare Steurung von KMS umgebaut mit Breitband Lambda. Und wir stimmen das Fahrzeug auf unserem eigenen Prüfstand dann selbest ab.


    c22xsead.jpg

    Dann musste ich die Riemenscheibe der Lichtmaschine noch verändern. Diese war zu Klein, und beim erseten mal Vollgas hat es die Lima sofort gehimmelt. :thumbup:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #380

    Sehr cool was du alles noch machst, weiter so :thumbup:


    Welches KMS STG hast du gewählt? MP25 oder MD35?

    Und wirst du dich selbst an die Abstimmung machen?

    Habe selber auch ein MP25 schon daheim liegen und will meinen LET darauf umbauen, daher die Fragen.:)

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!