2,3l 16v endlich fertig

Beim Knick ist beginn der Messung (nehm ich an). Der 16V Kopf hat eine gute Brennraumform- da kann man ordentlich verdichten. Die Ventile stehen auch in einem besseren Winkel zu den Kanälen als beim 8V. Aber Egal- der Tuner (wer auch immer) versteht sein Handwerk! Mich fasziniert das die Drehmomentkurve nicht unterwegs einknickt und dan wieder hoch kommt, sondern ansteigt und dan flach bleibt. Da reist die Strömung nie ab. Das ist Kunst! So soll es sein!

Ja genau, das ist der Moment wo die Bremse am Prüfstand aktiviert wird. Ja der flow ist super, war die zündung bestätigt, oben raus maximal zündung 21grad.

Was mich auch gewundert hat 293grad Einlass Welle, 285grad Auslass Welle und immer noch Höchstleistung bei enddrehzahl, ich dachte Eher das der Drehmoment weg noch höher wird aber die Leistung nicht so stark bevor es an der Prüfstand ging.

Ich hab das wild zusammengebaut und eigentlich alles bei mir im Kopf entstanden, mit dem Motor Komponenten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!