Kadett GT/GSI 1,8 Stufe

  • #11

    Hallo Frank. Ja optisch ist da viel gleich so auch der Zylinderkopf und die Brücke. Leerlaufsteller ist ein sehr schmales Bauteil mit den alten Opels und VW zu vergleichen, deutlich zierlicher. Die Steuerung ist was ganz spannendes. Da muss ich sogar den Massenmesser noch mal untersuchen. Definitiv nix Tausch bares untereinander. Soll aber durch eine Black ersetzt werden.


    Strahli, freu mich über jedes Interesse. Bin ja schon länger dabei und war nur kurz mal gelöscht wegen inaktivitat. Es kommt noch einiges spannendes. Auch für mich.

    Hubraum statt Spoiler

  • #12

    Wow, so toll. Bin eigentlich kein Stufe fan aber das ist wirklich super hübsch. ❤


    Hab noch nie innenverkleidung gesehen wo auch die griffe das stoffmuster hat.


    Ist es Stoffüberzogen oder aufgedruckt?

  • #13

    Hallo Lisa. Das hat der Vorbesitzer selbst gemacht, es muss mal nach gearbeitet werden da sich die blenden heraus drücken weil der Stoff zu viel Platz braucht. Aber die Idee ist toll. Das ablagefach über dem Handschuhfach hat er extra mit Einlage in dem Muster gemacht mit Klett zum herausnehmen.

    Hubraum statt Spoiler

  • #14

    Sehr interessant. Leerlaufsteller und Ansaugbrücke vom 1,8E. Zündverteiler und deshalb wahrscheinlich auch Motronic wie beim SEH oder NE, Steuergerät am Luftmassenmesser hab ich so noch nie bei Opel gesehen. Ist da so original?

    Hab mich getäuscht, Ansaugbrücke ist nicht vom 1,8E!

  • #15

    Das Steuergerät ist im Durchflussmesser, die Einspritzung ist LE3 Jetronic, die austauschbaren Teile sind der Zylinderkopf und der Klopfsensor, ich habe den gleichen 18se gt Motor, das Getriebe ist der kürzeste aller großen Blöcke im gt, die Beschleunigung wird auf einen 20seh bis 3 Gang zurückgeführt und nicht wie alle Kadett in Spanien katalysiert, außer dem Cabrio c20ne.

  • #17

    Ist das (Kunst-) Leder an den Sitzen eigentlich Serie so?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Der Kadett scheint ja den Polstercode 554 zu haben, dann ist das Kunstleder nicht original. Der Verlauf des roten Keders an der Seite sieht auch nicht original aus, der sollte deutlich gerader verlaufen. Ist bei beiden Sitzen aber nicht sonderlich straff, was ein Zeichen dafür ist, dass die Bezüge schonmal abgezogen waren.


    Und ein findiger Sattler kann viel möglich machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!