Kadett GT/GSI 1,8 Stufe

  • #21

    Na über Typen bzw. Adremaschild. Da sind ja die Polstercodes drauf hinterlegt.


    Und wenn Kunstleder an Stelle Stoff vorhanden ist, dann sollte da eine andere Nummer als die 554 stehen. Sonst bekommst ja den falschen Bezug beim Händler.

    Aber wie geschrieben, ich denke, dass ist nachträglich so bezogen worden und es die 554 sein, die auf Deinem Schildern steht.

  • #22

    Nach nun einigen Tagen und etlichen Ersatzteil Bestellungen....




    Die Gruppe A hängt und ist dicht.

    Für den Anschluss zum Krümmer habe ich nun eine seltene Sebring Sportauspuff Anlage über ebay bestellt und da das vordere rohr mit dreiechsflansch angepasst. Zu guter letzt fehlt mir ein Auspuffgummi wo das Mitteltopf rohr zur Fahrgastzelle abgeschottet wird. Das wird an der Karosse befestigt und soll wohl verhindern das der Auspuff ans Chassis kommt. Habe da bisher leider nix zu gefunden.... Vielleicht hat da wer was liegen.


    TÜV technisch müssen nun nur noch die Reflektoren dran die ich mit Halte blechen unter die Stoßstange Schrauben möchte.

    Hubraum statt Spoiler

  • #23

    Lässt du die Endrohre so? Mir persönlich würde das so gar nicht gefallen. Wenn diese Variante, dann eher ein Stück nach rechts und nach oben setzen, damit es zu Stoßstange passt. So haben wir es bei mir am Fun auch gemacht, weil der originale 16V Endschalldämpfer genauso komisch dahing wie bei dir.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    Da ist tatsächlich das letzte Wort noch nicht durch. Wollte das nur erst vom TÜV abgesegnet haben. Am Ende soll es ein Irmscher werden, die Schürtze sitzt wieder ganz anders, daher bleibt es übergangsweise so. Aber ein einzelnes Rundes Rohr wäre mir auch lieber.

    Hubraum statt Spoiler

  • #25

    Schönes Wägelchen! Zum Puff... Du meinst bestimmt die Opel Nummer 856521. Die gibts noch. Beim Guten Teilehändler z. bsp. von der Fa. Bosal. # 255-795. Zur Not wenn brauchst und keine finden solltest: hätte ich noch paar auf Lager. Grüssle...BOSAL  255-795 Gummistreifen, Abgasanlage

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #27

    Ja es gibt beim Kadett immer wieder was.^^ Selbst ich lern nach 35 Schrauberjahren nie aus.:)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #29

    Nabend... Nach etlichen Problemen und viel Arbeit hat der E die Prüfung bestanden und sein H bekommen. Leider muss der Auspuff noch geändert werden, das H&R Gewinde musste ich auf der Hinterachse ändern auf die starren Federn ohnr Verstellung. Das Bonrath Powerrohr ist aufgrund der Gruppe A Anlage nicht zulässig da es mindestens 25PS generiert. Nun bin ich ab Dienstag den 30.05 endlich wieder in Besitz eines zugelassenen E Kadetten. Das erste Treffen an der Eventzeche in Essen ist schon angemeldet. Ab nun geht der Umbau erst richtig los :thumbup: Einzeldrossel und mehr Ferkeleien sind geplant. Ich hoffe ab bald wird es hier bei mir spannender mit mehr Gästen. :D8o

    Hubraum statt Spoiler

  • #30

    War der Auszug der hinteren Gewindefederbeine den Regeln der H-Abnahme geschuldet?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!