Katalysator Verfügbarkeit für C20XE - Kadett 16V

  • #51

    20SEH und C20XE haben 50mm. Die anderen 45mm.

    Es kann aber sein, dass die 50mm beim C20XE nach dem Kat sind. Der Kat könnte mehr als 50mm haben, muss man messen.

  • #52

    Ich fahre seit 2006 mit HJS 200 und habe noch nie Probleme gehabt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #53

    Hallo,


    habe seit mehr als 20 Jahren eine Remus Z-Flow Kat an meinem C20XE.

    An meinem C20NE habe ich seit 4 Jahren einen 200 Zeller von Powersprint.

    AU bei beiden kein Problem.


    Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • #54

    Ich hatte seit Jahren noch den Typ "BM91226" (OEM Opel: 855023) in meinen Notizen. Darüber habe ich jetzt einen bei ebay UK gefunden und bestellt: Link

    Für 160,- € inkl. Versand von England gehe ich das Risiko ein und hoffe, daß der was taugt. Werde ihn nach Lieferung auch gleich einbauen lassen und mache gleich noch mal eine AU. Werde dann irgendwann berichten. Danke auf jeden Fall an alle.

  • #59

    Ich hab so einen englischen Kat im Astra f mit XE. Den Preis fande ich verlockend und habe ihn gekauft. Anschlussflansch hat nicht gepasst, musste ich umschweißen. Das Auto ist im mittleren Drehzahlbereich unangenehm laut.

    Ich werde definitiv diesen wieder ausbauen. Ein Versuch war es wert.

  • #60


    Gibt es die denn überhaupt noch käuflich zu erwerben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!