GSi 16V - 20.000 VB ?

Die letzten 16V, wo ich weiß, dass sie wirklich verkauft wurden und nicht einfach nur inseriert waren, sind so um die 5000-10000,- verkauft worden, 5000,- war ein Viertürer, der eben nicht so ganz rostfrei war, aber sofort anmeldbar, 9800,- brachte vor ca. 6 Wochen ein schöner, wenn auch bereits neu aufgebauter Dreitürer, wo sogar ein Originalradio verbaut war, also alles an den Auslieferungszustand angelehnt war. Ich denke das ist die realistische Preisspanne für anmeldbare 16V, Tendenz für wirklich gute Fahrzeuge natürlich steigend. Restaurationsobjekte gibt es ja ab ca. 1500-2000,-

Opel Kadett das Auto

Du solltest sicherlich im Motorraum, an der Front usw. erkennen, welche Teile nicht original sind. Weiterhin fehlen diverse Logos, man sieht deutliche Lackunterschiede, das Armaturenbrett wurde vermutlich beklebt - im schlimmsten Falle sogar etwas reingeschraubt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wiederbeschaffungswert ist nicht Zeit- oder Marktwert.

Der Wiederbeschaffungswert sagt nur aus, was man ausgeben müsste, um ein Fahrzeug des gleichen Typs in den Zustand des versicherten Fahrzeuges zu versetzen, sollte es nicht mehr reparabel sein.

Ich mag auch gerne Autos, denen man ansieht, dass sie gelebt haben. Das ist halt authentisch.

Die 16V sind nur noch Spekulationsgegenstände und nicht mehr zu erreichen.

Da fahre ich lieber meinen LS.

Was mittlerweile sogar noch seltener zu finden ist, ist ein ordentlicher GSi 8V im unverbastelten Zustand. Ab und zu taucht zwar nochmal was auf, aber meistens sind das Exemplare an denen es viele Unstimmigkeiten gibt. Leider...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Jetzt soll er 9.999.999 Euro VB kosten. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!