Hirsch Car Scheinwerfer, welche Leuchtmittel sind die bessere Wahl

Gerade eingebaut und mal getestet.

Man merkt schon etwas mehr an Licht, mal gespannt wie es dann auf der Strasse ist.

Auf jeden Fall sind die neuen etwas kleiner im Vergleich zu den alten Standard.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das merkst beim fahren gravierend.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Das mit dem Querschnitt würde auch nichts bringen, wenn deine Kabel in Ordnung sind und deine elektrische Anlage auch, hast du die benötigten 12V anliegen, ob du nun den ausreichenden originalen Kabel hast oder einen 10mm² wird daran nichts ändern, der Troll meint wieder das Rad neu zu erfinden... ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Finde ja toll, das du mein Auto besser kennen willst, als ich... So ein Thema hatten wir hier schon einmal, da habe ich es nachgemessen und ja, meiner hat bei laufenden Motor sogar mehr als 12V an den Scheinwerfern anliegen! Also wieder Mutmaßungen die keinerlei Bestand haben, wann lernst du es endlich mal, den Mund nicht so voll zu nehmen?

Wie JuppesSchmiede es sagt, sind die Leitungen okay, dann kommt auch ausreichend Spannung an den Scheinwerfern an, die wurden von den Herstellern schon entsprechend ausreichend dimensioniert.

Wenn nicht genügend Spannung an den Scheinis ankommt, dann ist der Leitungswiderstand an der Kontaktstellen der Steckverbindungen infolge von Korrosion zu hoch.

Das ist aber ein Alterungsproblem des Materials und hat nichts mit dem Leitungsquerschnitt an sich zu tun, sondern mit einem ungewollten Übergangswiderstand.

An den Verbrauchern kann effektiv nur so viel Leistung ankommen, wie der Generator erzeugen kann und der Zustand des Bordnetzes es hergeben, da nützt auch kein überdimensionierter Leitungsquerschnitt etwas.

Neue Leitungen verursachen immer eine Veränderung, aber die Lichtausbeute ist dennoch begrenzt, da verbessert auch ein größerer Querschnitt nichts.

Du wirst begeistert sein, ist zumindest meine Erfahrung damit ;)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!