PU Buchsen jetzt TÜV Relevant bei HU

  • #22

    10jahre mit pu im astra f

    Nix

    Leistung an 400ps und 500nm


    Viel mehr brechen die aftermarket querlenker

    Auch von namenhaften Herstellern


    Das Thema gabs vor 100 Jahren im let Forum

    Wo ein Calibra lehmförder querlenker zerlegt hat

    Opel rUleZ

  • #24

    Ich fahre seit 2008 und fast 200.000 km an Vorder- und Hinterachse PowerFlex PU-Buchsen und da gibts null Probleme, im Gegenteil. Fährt sich alles viel stabiler und komfortabler, als mit den Serienbuchsen. Eingetragen sind die Buchsen und beim Fun zum Glück auch. Es kommt meiner Meinung nach immer drauf an, dass die PU-Buchsen ordnungsgemäß eingebaut wurden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26

    Es kommt drauf an, an welcher Position die Buchsen verbaut werden. Kann sich der Lenker frei um die Buchse drehen (meist liegende Buchsen), dann ist das kein Problem. Ist es aber eine stehende Buchse, Beispiel der Omega Vorderachse, und die Buchse verhindert jegliche Bewegung des Lenkers, dann muß sich zwangsläufig der Lenker verformen.

  • #30

    oder man verschleißt die Gelenkverbindung von vornherein, erfüllt dann die gleiche Funktion, nämlich keine Bewegungsenergie mehr aufnehmen zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!