C 20ne lauft mit kat nicht
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#27 Hallo,
Habe mir ein neues Messgerät zugelegt und nochmals gemessen 2 Bar liegen bei laufenden Motor an . Wenn er warm wird und ich Gas gebe fällt der Druck auf 0 bar ab und läuft wie ein Sack Nüsse . Benzindruckregler an der Ansaugbrücke gewechselt genauso . Schlauch direkt von Pumpe auf Filter ohne das zwischen Ding auch keine Besserung . Hat jemanden eine Idee?
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#30 Motor ist hier ein C20NE... wo ist denn da der Vergaser oder eine "Monomotronic" verbaut?
Die Kraftstoffpumpe wird verschlissen sein und nicht mehr genügend Vorlaufdruck aufbauen.
Richtig ist natürlich, dass Dampfblasenbildung ein Phänomen von Vergasermotoren ist, diese Motoren arbeiten aber bekanntlich auch mit wesentlich weniger Kraftstoffdruck im System als Einspritzmotoren. Bei korrekten 3 bar Vorlaufdruck beim Einspritzmotor gibt es keine Dampfblasenbildung mehr. Die Serien Vergasermotoren arbeiten dagegen mit weniger wie einem Bar Kraftstoffdruck in der Vorlaufleitung.
Bei 0 bar Kraftstoffdruck kann es natürlich schon zu einer Dampfblasenbildung bei heißen Umgebungstemperaturen im Bereich der Kraftstoffversorgung kommen, aber bei 0 bar Kraftstoffdruck läuft aber auch definitiv kein Verbrennungsmotor.
Pumpe tauschen und ggf. Rückschlagventil in der Vorlaufleitung einbauen, danach hat man auch wieder Druck im System und die Dampfblasenbildung ist auch Geschichte.
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