Hauptbremszylinder Anschluss undicht

  • #21

    Zum Thema Ölfilterbock!

    So viel ich weiß, sitzt der Ölfilter beim C20NE an keinem separaten Ölfilterbock, sondern entweder direkt am Gehäuse der Ölpumpe oder beim Einsatz eines Ölkühlers am Temperaturreglergehäuse des Ölkühlerabgangs.



    didi21at

    Meinst Du etwa den mit der Nummer 23 bezeichneten Dichtring aus dem Teilekatalog?


  • #25

    Und bitte noch mal überlegen, nachdenken und recherchieren warum man in diesem(!) konkreten Fall nicht zwangsläufig entlüften muss. Wenn Ihr wüsstet wo alles offene Bohrungen im Bremskreislauf sind, würdet ihr schreiend aus dem Fenster springen. Ok, zugegeben, nicht gerade beim Kadett, aber an anderen FZ mit viel höheren Lasten.

  • #26

    Wir sind allerdings hier beim Kadett und nicht bei "anderen FZ mit viel höheren Lasten."

    Mal die Kirche im Dorf lassen, generell.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #28

    In einen anderen Thread beschwerst du dich, das man dich belehrt, bei deiner gefährlichen Unwissenheit kein Wunder, bevor Du andere belehren willst, Bilde Dich doch erstmal.

    Ich habe in meinem gut 30 Jahren noch keine Bremsanlagen gesehen, wo absichtlich Bohrung vorhanden sind die ins geschlossene System eindringen kann, macht nämlich keinerlei Sinn bei einer Hydraulischen Bremse, sogar bei eine Druckluftbremse wird keine Luft aus er Atmosphäre hinzu gefügt.

    Meine Lehrbücher die über 30 Jahre alt sind, mögen heute nicht der Up to Date sein, aber für Dich wären sie mehr als Sinnvoll, das Du mal Grundwissen bekommst und mal aufhörst dein gefährliches Unwissen zu verbreiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    Habe ich doch! Scheinbar sind Dir lediglich die Grundwissen und Schwarmintelligenz von hydraulischen Bremssystemen vermittelt worden.


    Wie in diesem Fall Luft in das System eindringen soll ist mir, aus technischer Sicht, ein völliges Rätsel. Darum bat ich um eine Erklärung. Dein Zitat keine technische Ableitung.


    Und ja, bei fast allen Bremssystemen sind absichtliche Bohrungen im System vorhanden, ohne diese eine hydraulische Bremse gar nicht erst funktionieren würde. Und ich meine jetzt keine Pneumatik- Bremse, die mit Luft betrieben wird. Sondern eine ganz normale PKW- Bremse, die mit DOT- Bremsflüssigkeit befüllt wird.

  • #30

    Dann nenne mal konkrete Beispiele bitte!

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!