Hauptbremszylinder Anschluss undicht

  • #41

    Alter Schwede!


    DU kannst uns einfach nicht verstehen! JEDER, und ich meine wirklich JEDER, Hobbyschrauber sollte so viel Grundwissen haben, um verstanden zu haben wie ein Bremssystem funktioniert.

    Und jeder Erwachsene mit normaler Hirnfunktion, sollte erkennen ab wann er Quatsch erzählt. Und dann sollte man vielleicht auch einfach mal dazu stehen. Und zurück rudern.


    Gestern habe ich kurz gedacht.... OK... ein unwissender Neuling, der sich bei einem anderen Unwissenden wichtig machen will. Kurz auf dein Profil geguckt und fest gestellt, okay, der Typ ist seit fast 20Jahren hier im Forum. Also kann er kein unwissender Frischling sein. Also..... ach egal.

    Ich geb JuppesSchmiede recht: Bitte lösche einfach alles, was du so an falschem "Fachwissen" so von Dir gegeben hast, und behalte den Rest einfach für Dich. Du hilfst hier mit dem Geschwätz Niemandem! Aber wir wissen auch alle, dass Du genau das nicht machen wirst (das Löschen) weil Du ja den Quatsch den Du von Dir gibst auch noch für richtig hältst!


    Sorry.... meine Meinung.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #42

    Nu, wo sind denn Euer alle Fakten? Beweist mir doch endlich mal das Gegenteil. Euer Gerede ist ja fast so schlimm wie bei den Elektrikern: Jeder der da nicht mindestes 3 mal pro Post die 5 Goldenen Regeln erwähnt ist auch sofort ein Verschwörungstheoretiker.

  • #45

    Ich habe eine Abmahnung bekommen, weil er sich über mich beschwert hat, es wurde mir als Beleidigung ausgelegt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #46

    ...und um dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

    didi21at :

    BITTE.... entlüfte das Bremssystem. Solltest Du nicht wissen, wie es geht und/ oder Dir die notwendigen Gerätschaften da zu fehlen, dann suche Dir bitte Jemanden der das für Dich macht.

    Grundsätzlich löst sich an einem Bremssystem nicht irgendeine Verschraubung von alleine, es muss also eine Ursache haben, warum der HBZ da undicht geworden ist!

    Und wenn man gerade dabei ist: ein kompletter Wechsel der Bremsflüssigkeit kann auch nicht schaden.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #47

    Oh Mann!!!


    Ich bin ja die letzten Jahre immer nur mal sporadisch im Forum unterwegs, und meistens dann auch mehr als Leser. Aber kann es sein, das es keine richtigen Moderatoren mehr gibt? Und wenn doch, warum greifen die nicht ein, wenn Jemand so einen Quatsch von sich gibt?

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #48

    Seit 20 Jahren Meister und darüber hinaus noch Techniker, ich bin bereits weit mehr wie 3 Jahrzehnte dem Stadium des Grundwissens der Berufsausbildung entwachsen; es ist MIR einfach zu blöd mit einem Unbelehrbaren im Ratespiel meine kostbare Freizeit zu opfern!


    Es ist grob fahrlässig hier mitlesenden ambitionierten Hobbyschraubern, die etwas lernen wollen, so einen gefährlichen Kauderwelsch zu unterbreiten. Nach "jeglichen" Arbeiten am geschlossenen Bremssystem, und dazu zählt auch die Beseitigung einer Undichtigkeit im System, ist dieses "stets" zu entlüften und anschließend auf Dichtheit zu prüfen. Ansonsten arbeitet man grob fahrlässig und das unterscheidet die Fachkraft vom Laien.

    Und nun bin ich hier raus.


    schönen Abend noch

  • #49

    Bitte um Himmels willen: Kein, aber auch wirklich kein Bremssystem im Kadett ist selbstentlüftend. Wer darauf hofft, dass sich die Bremse selbst entlüftet, kann auch direkt vor dem Zug springen und hoffen, dass er rechtzeitig stehen bleibt. Warum wohl erwähnt Opel in den Werkstatthandbüchern, dass die Bremse nach entsprechenden Reparaturen entlüftet werden muss?

    Opel Kadett das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Opel85 ()

  • #50

    So, endlich ist alles erledigt, TÜV auch bekommen.


    Bremssystem ist dicht und der Ölfilterflansch tropft auch nicht mehr. Den O-Ring zu bekommen war wirklich nicht einfach, die Opel-Händler hier führen alle keine Ersatzteile für den Kadett mehr und im Teilhandel gibts den auch nicht mehr.

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