Ölkühlerleitung

  • #1

    Hallo,


    hat evtl. noch jemand vom c20XE die beiden Ölkühlerleitung, die vom Ölkühler zur Ölpumpe gehen, noch rumliegen? Bei mir ist leider einer Leitung der Schlauch eingerissen.


    Gruß Alex

  • #2

    Als Tip? Das Starre gibt es von Cohline, musst es nur selber biegen können. Und das Elastische beim Hydraulik-Händler Deines Vertrauens oder auch bei Cohline. Wenn Du es mit Produkten von Cohline nachschnitzt/ reparierst, dann brauchst du auch keine Angst vor Kontrollen zu haben.


    Link: cohline.de/produkte-fertigung/produkte-handel/

  • #3

    Okay, vielen Dank erstmal.


    Beim Hydraulik Händler war ich schon, der hätte es mir sogar komplett angefertigt. Sein Problem war nur, der Konus der zur Ölpumpe abdichtet. Denn den hat er nicht da, die Anschlüsse auf der Kühlerseite hätte er da gehabt. Das ist eigentlich schon eine größere Hydraulik Bude die im 24h Notdienst arbeiten.

  • #4

    C16-NZ

    Bitte nicht falsch verstehen, aber dies scheint eine Deiner Lieblingsbegrifflichkeiten zu sein, das "Schnitzen" im Fahrzeugbereich.


    Also, das Einzige was ein "Fachmann" in der Lage ist >nachzuschnitzen< wäre aus einem nachwachsendem Naturrohstoff in einem spanabhebenden Fertigungsverfahren.

    Ich glaube in diesen Bereichen ist weder eine KFZ-Werkstatt noch ein Hydraulikfachbetrieb tätig, um einen Hydraulikschlauch anzufertigen.


    Bitte überdenke Deine Ratschläge, ist nur ein gutgemeinter Hinweis.

  • #5

    Entweder verwendet man den alten Konus aufbereitet wieder oder: Aus diesem Grund habe ich Dir doch den Link dazu geschrieben. Im Katalog kann man sich alles passende heraus suchen, über den örtlichen Auto- Teilehandel Deines Vertrauens bestellen und alles weitere sich dann lokal "schnitzen" lassen.


    Strahli

    Die ersten Autos wurden kunstvoll aus Holz geschnitzt! Alles was es nicht passend gibt, oder mehr als Teil erhältlich ist, schnitzt man sich nach- angefangen bei Dichtungen, über Leitungen bis hin zu Zylinderteilen. Nachschnitzen deshalb, weil man durch manuelles Abtragen von Material nach einem vorliegenden Muster einen detailgetreuen Nachbau erstellt. Da ist dann rein gar nichts automatisches oder mechanisches mehr dran. Wenn Dich der Ausdruck, um handgedrechselte Werkstoffe*, triggert, dann verkaufe bitte keine Teile: Denn auch ein Auto kann, wie bei einem Metzger, geschlachtet und in Teilen zerlegt, verkauft werden.


    *auch Metalle und Legierungen sind Natur-Werkstoffe, weil sie in der Natur vorkommen, dort geharvestet und nur chemisch aufbereitet werden. Aus biologischer Sicht, sind diese Elemente sogar nachwachsend, weil Organismen diese, teils in geringem Maße, erzeugen.

  • #6


    :thumbdown:

  • #7

    Ich denke mal, ohne dass ich mich technisch recht gut und geschweige denn so gut wie ihr mich auskenne aber ich denke mal dass die Sicherheit an aller oberster Stelle stehen muss.


    Ich bin mir sicher das C16-NZ wissentlich keine gefährliche Tips gibt.


    Ist nur eine Einschätzung von mir aber technisch halte ich mich da vollkommen zurück.

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #8


    Das müssten sogenannte NPT Anschlüsse sein.

    Typischer Ami-Murks halt (nur meine persönliche Meinung!).

    Schau mal ob du hier fündig wirst ..

  • #10

    Eine Metallverarbeitung kann eine Finisharbeit sein, klar Namhafte Hersteller bereiten gebrauchte Teile auf, dabei werden aber wichtige Bauteile immer durch neue ersetzt, da schnitzt sich keiner einen alten Konus zurecht, der kommt NEU!


    Du hast hier keine "Hater", es gibt nur User die deine Unwissenheit bemerken und dich versuchen auf den Rechten Weg zu bringen, ein Hater würde nie versuchen dir Wissen bei zu bringen, du musst es halt nur annehmen und verstehen, das ist dein Problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!