Hallo Andreas,

ich kann Dir die nachfolgende Seite zum Thema Opel LCD-Tachometer empfehlen.

Unterschiede der Opel LCD-Tachometer Kadett/ Omega/ Senator/ Vectra

Ich tippe eher darauf, dass der 3. Sockel für ein Leuchtmittel beim Vectra LCD zum Einsatz kam, denn dort ist der Kilometerzähler nicht mechanisch sondern digital.

Gruß Strahli

Der Vectra LCD ist komplett anders und die Platine vom Kadett würde da nicht ins Gehäuse passen, früher schon viel damit experimentiert, daher habe ich kein LCD im Kadett mit Astra Armaturenbrett verbaut.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

okay, danke für Deine Rückmeldung. :thumbup:

Die Dinger sind so selten, davon habe ich noch nie eines live in den Händen gehabt.

Hallo Gabriel01

Läuft dein Kilometerzähler mit dem Zahnrad von Oldtimerparts noch?

Mein Zähler mit einem Zahnrad von eBay ist nach einiger Zeit wieder stehen geblieben. Ich musste das Zahnrad nachbearbeiten damit es passt.

Dann hatte ich letztes Jahr hier eine Beschreibung, ähnlich wie deine verfasst. Das hätte ich mir sparen können, wenn ich vorher auf deinen Beitrag gestoßen wäre. 😄

Moin.

Ja meins funktioniert noch einwandfrei. Aktuell kurz vor 186000km, dürfte also schon gut 15000km fleißig gezählt haben

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Hast du wie ich das FL LCD drin mit 1/4 Kreis oder die Kurve?

Eventuell liegt es ja daran, dass das Zahnrad unbearbeitet nicht gepasst hat bei mir. Falls es zwei Varianten gibt. Oder ich hab halt einfach schlechte Qualität bekommen.

Ich hab die Kurve, als ersatz noch eine Kurve und den Kreis, demnächst noch ein drittes bis Weilen unbekanntes.

Die Zählwerke lassen sich aber untereinander tauschen sofern der angegebene Faktor passt. Strahli hatte dazu mal näheres eingebracht

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Bei meinem Zahnrad musste ich das Loch aufbohren und etwas von der Stärke abtragen. Wahrscheinlich hätte ich mehr abnehmen müssen. Ich bestelle einfach auch das von Oldtimerparts, dann werde ich ja sehen ob das besser passt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!