Kadett geht einfach aus, eine Odyssee
-
-
-
#52 Alles anzeigenEine Frage habe ich dann noch, mit dem Fehlercode 35: Das Problem habe ich ja seit Jahren mit meinem C13N. Wenn der Motor heiß ist, läuft im Stand, Drehzahl erhöht sich schrittweise auf 900-950rpm und dann kommt die MKL....kann das dann auch an dieser Einstellung der Drosselklappenöffnung liegen?
gut möglich, z.B. wenn:
- die Drosselklappe tatsächlich nicht unter 2% schließt
- das Poti falsch eingestellt oder fehlerhaft ist und einen falschen Winkelwert der Drosselklappe ans Steuergerät meldet
- die Drosselklappe einen Spalt offen bleibt, wodurch das Gemisch zusätzlich abmagert, was wiederum die Lambdasonde am Abgas erkennt und das Gemisch über das Motormanagement anfettet wird -> Drehzahl steigt
-
-
-
-
-
#55 Alles anzeigenBei meinem Astra G hat das Einstellen des Drosselklappenspaltes geholfen!
Danke für die Hilfe und Info! 🙏🏻
Freud mich zu hören ,mal richtig warmfahren und dann so einstellen das Leerlauf gleichmässig läuft.Und AGR Ventil vielleicht noch nachschauen oder ...legen dann muss wenn alles andere okay ist laufen.Grüsse Thomas

-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!