Blue Diamond steht zum Verkauf!?!?!?

  • #41

    @Loki: Das sehe ich jeden Tag an meinem Jamaicagelben 86er E Fünftürer. Die Leute drehen sich um, man quatscht mich mindestens einmal am Tag an oder man hört nur: "Guck mal, ein Kadett! Ohne Rost und original...geil!"

  • #42

    jo, is bei meinem nich mehr der fall... manchmal bereue ich das ich da geld und arbeit reingepumpt hab. mal sehen was nächstes jahr der tüv sagt, werd den danach so oder so einmotten.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #43

    Ich werde, wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin, auch permanent angesprochen. Obwohl es frei nach unserem Lieblingsforumsmitglied altopel eine "Bastelbude" ist, sind die Leute immer wieder begeistert einen Kadett in freier Wildbahn zu sehen, der auch noch gut gepflegt ist.


    Oftmals wird das Cabrio aber auch felsenfest als Escort Cabrio betitelt, weil es den Kadett ja nie als Cabrio gab. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #44


    den unsinn von dem ignorier ich sowieso seit ner weile. wirklich was handfestes hatter bisher nich gezeigt, was ein gewisses fachwissen untermauern würde.



    ach, bei mir isses dauernd nen golf cabrio :D :D :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #48

    Ein klassisches Schicksal: Wer sollte dieses allseits bekannte Auto kaufen? Wenn man damit auf einem Treffen auftaucht weiß bald jeder, dass das Auto nicht die eigene Arbeit ist, das kränkt dann sicher das Tunerego. Ein Satz neuer Felgen und weiße statt schwarze Blinker ändern daran auch nichts. Für einen weiteren Komplettumbau wird er vermutlich zu teuer gewesen sein, sodass man vielleicht gleich mit einem anderen Auto bei 0 angefangen günstiger fährt. Dann kommt dazu, dass man ab einem gewissen Alter vielleicht doch nicht mehr die Lust hat mit einer beinharten Fahrwerk durch die Schlaglöcher zu hoppeln, sich in Schalensitze zu quetschen usw. Da ist ein originaler 16V GSi eher geeignet und wohl wertstabiler, falls man mal keine Freude mehr dran hat. Und die Kiste auf original zurückbauen ist vermutlich teurer als eine Leiche aufzubauen. Geht leider vielen Autos so. Der in österreichischen Szene bekannte "Nega" (nein kein Schwarzafrikaner, sein Airbrusher-Spitzname war so) versucht auch schon länger seinen Kadett anzubringen. Da die Kiste hier in der Szene jeder kennt, wird es wohl auch nicht unbedingt leicht, obwohl es ein mehrfacher Pokalsieger ist. Ich fürchte die Zeit vieler aufwändiger Umbauten ist vorbei und die Autos verlieren ihren Wert. Opel Kadett 2.0 L 16V Klein-/ Kompaktwagen, 1991, 10.000 km, € 13.999,- - willhaben

    Opel Kadett das Auto

  • #49

    Solche Fahrzeuge kann man nur erhalten wenn man ihn als Gedenken erhalten will, oder wenn Kinder oder Lebenspartner so Fahrzeuge übernehmen, aber wenn man sowas fremd kauft macht das keinen Sinn sowas zu erhalten, hat auf Treffen immer einen sauren Beigeschmack.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!