C20ne läuft schlecht

  • #71

    Kraftstofffilter und Pumpe anschauen wäre auch gut, das stimmt. Bei meinem Cabrio war ja letztens der Schlauch vom Tank zur Pumpe porös und final am Tank weggerissen. Hatte auch längere Zeit solche Probleme. Und ganz wichtig, die Tankentlüftung kontrollieren. Besonders den kleinen Unterdruckanschluss oben mittig am Tank.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #73

    Tank und Filter sind beim Vorbesitzer neu gekommen. Sprittdruck ist stabil, hab das gemessen um den Druckregler zu prüfen.

    Vermute den Fehler ehr auf der Zündungsseite 🤔

  • #75

    Mal einen ganz anderen Gedanken, hast du mal ein anderes Motorsteuergerät dran gehangen? Nicht das das da was falsch macht, das hatte ich mal beim C14NZ, der gab mir keinen Fehler raus, aber lief nicht sauber, Steuergerät getauscht und Ruhe war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #79

    Da steht viel zu wenig Kraftstoffdruck an. Die Kraftstoffpumpe sollte zwischen 5 bis 6 bar Betriebsdruck aufbauen können und dieser sollte auch weitestgehend am Kraftstoffdruckregelventil anliegen. Somit gehe ich davon aus, dass Dein Motor zumindest unter Last zu mager läuft und nicht seine Volle Leistung bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!