C16NZ - Frage zur Funktion der Lambdasonde
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#12 diese Widerstandszündkerzenstecker sind gemeint
Zündkerzenstecker 5 kΩ BERU abgewinkelt Ascona C
Corsa A
Kadett D+E
ALFA ROMEO 115 44 05 090 00
FIAT 60518702
FORD 74EB 11350 AA
FORD 73AB 18825 AA
FORD 1547010
LANCIA 60518702
RENAULT 77 01 381 9271784388 / GM 90041004
BERU Teilenr. 0 300 372 304Diese Dinger gab es doch nicht mehr beim C16NZ, wo ich sowas zum letzten mal gesehen hab, hatte ich ein Mofa, das waren aber auch keine Zwischenstecker, sondern Kerzenstecker.
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#14 Richtig, dies ist ein Zusatzteil zum entstören der Zündkabel, Entstörstecker genannt.
Damit der Empfang des eigene Radio durch den Zündfunken nicht gestört wurde, ebenso auch bei Fahrzeugen in der Nähe.
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#15 Diese Dinger gab es doch nicht mehr beim C16NZ, wo ich sowas zum letzten mal gesehen hab, hatte ich ein Mofa, das waren aber auch keine Zwischenstecker, sondern Kerzenstecker.
Richtig, wenn man die richtigen Zündkabel nutzt, dann braucht man diese Stecker ja auch nicht mehr.
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#16 @ JuppesSchmiede - die Kerzen sind zumindest aus dem Zubehör für den Motor, nix besonderes, das, was halt das Teilesystem ausspuckt, aber nix billiges ausm Netz, vom Teiledealer vor Ort, glaube von Bosch
@ DreamOpel - neue Kappe war am neuen Verteiler mit dran, die Zündkabel wurden schonmal getauscht, aber grundsätzlich noch ein Punkt
Was dann aber nicht passt, wenn sie bei niedriger Drehzahl schon spacken, sollte sich das bei höheren Drehzahlen doch eher verstärken, wenn schon im Stand der Funken zu schwach ist, dann wird das Problem bei höheren Drehzahlen doch noch größer, oder? Ich muss schauen, ob ich noch einen Satz zum tauschen habe, evtl. einen vom C20XE, aber das sollte ja auch gehen, oder von meinem alten Astra, das sollte ja auch funzen, war auch ein 1.6er
@ Carin01 - okay, dann bleibt die Pumpe erstmal drin, danke.
bzgl. Lambda - das meine ich doch, spinnt die Sonde in dem niedrigen Arbeitsbereich und ich ziehe den Stecker ab, setzt das STG einen Ersatzwert mit dem der Motor läuft und es fährt, aber es ändert sich nix, Schlussfolgerung, die Lambdasonde dürfte es nicht sein
@ Frisco-2.0 - den Tempfühler habe ich doch schon getauscht, Hella, sollte ja einigermaßen laufen das Teil, ich steck nochmal auf den alten Zünderteiler um und schau mal, ob der Fehler gleich oder anders ist, wie ich das System beeinflussen kann
bzgl. Lambda - siehe oben
hab schon das Stg. in Verdacht, aber es gibt so viele unterschiedliche beim C16NZ, geöffnet habe ich es schon, einen Wasserschaden kann man so ziemlich ausschließen, keine Korrosion o.ä., nichtmal Grünspan oder sowas
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#17 @ JuppesSchmiede - die Kerzen sind zumindest aus dem Zubehör für den Motor, nix besonderes, das, was halt das Teilesystem ausspuckt, aber nix billiges ausm Netz, vom Teiledealer vor Ort, glaube von Bosch
Boschkerzen sind ja nicht mehr das was sie mal waren, ich hatte schon öfters Probleme mit denen, fahre nur noch NGK Kerzen.
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#18 hab schon das Stg. in Verdacht, aber es gibt so viele unterschiedliche beim C16NZ,
So viele sind das nicht, wurden immer mal ersetzt. Wichtiger ist der Programmspeicher der wird einfach eingesteckt und kann vom alten übernommen werden. Ich habe noch ein paar Multec Steuergeräte da.
Hatte tatsächlich auch schon defekte Multec Steuergeräte.
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