
Probleme mit C16NZ
-
-
-
-
-
#53 Das Wasser aus dem Auspuff wird Kondenswasser sein, passt ja zur Jahreszeit.
Zu viel Sprit kann eigentlich nur an folgenden Teilen liegen: Drosselklappenpoti, Benzindruckminderer, zweipoliger Temperatursensor, Lambdasonde, MAP-Sensor.
Luftfilter ist frei?
Auch ein zu hoher Förderdruck der Benzinpumpe kann solche Symptome herbeiführen oder, wie von JuppesSchmiede schon erwähnt, das Spritzbild des Einspritzventils.
Bist den mal mit abgezogener Lambdasonde gefahren?
-
-
-
-
-
-
-
#58 Um das Thema endlich zum Abschluss zu bringen.
Ich hatte nach all den Versuchen, erstmal die Schnauze voll und habe den Wagen beiseite gestellt.
Beim Aufräumen im Keller, habe ich mir die Kiste mit Kadett-Ersatzteilen vom Vorbesitzer nochmal angesehen.
Dabei fiel mir ein alter Zündverteiler in die Hände.
Also den alten vergammelten Zündverteiler eingebaut und siehe da, der Kadett läuft und geht nicht mehr aus.
Verbaut war ein britischer Verteiler ( Ich glaube Delco) der Alte den ich jetzt drin hab ist ein originaler.
Derartige Probleme waren mir absolut neu.
Es sieht so aus als wären die Verbindungen im Verteiler lose, die Kunststoffstecker porös.
Das hatte unter Wärmeeinwirkung zur folge das sich die Verbindungen gelöst haben und die Karre nach 5 Minuten ausging und nicht mehr anspringen wollte.
Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemanden weiter.
Ich möchte mich auch nochmals bei allen, für ihre hilfreichen Antworten bedanken.
Und auch nochmal danke an Frisco-2.0 für die Automatik Tachowelle.
Das Opel Kadett E Automatikgetriebe benötigt eine längere Tachowelle als das Schaltgetriebe.
Wusste ich nicht und in den Zahlreichen shops im Netz sind nur noch Schalter Wellen zu bekommen.
Also Frisco
-
-
-
#60 Bacon of hope: Keine Ursache! Das sind Feinheiten, die.man erst mit den Jahren lernt.
Der Delco-Verteiler ist der originale...halt zwar auch nicht besonders lange, aber die aus England (NoName) sind Müll.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!