Probleme mit C16NZ

  • #51

    Hast du den zweipoligen Temperatürfühler vom Steuergerät mal durchgemessen bzw. ersetzt? Der Fühler oben auf der Ansaugbrücke mit dem Kabelschuh ist nur für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument zuständig.

    Nicht dass er denkt wir wären in Sibirien und Spritzt deshalb viel zu viel ein.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #52

    Wie schaut denn das Spritzbild aus, wenn er nicht anspringen will?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #53

    Das Wasser aus dem Auspuff wird Kondenswasser sein, passt ja zur Jahreszeit.


    Zu viel Sprit kann eigentlich nur an folgenden Teilen liegen: Drosselklappenpoti, Benzindruckminderer, zweipoliger Temperatursensor, Lambdasonde, MAP-Sensor.


    Luftfilter ist frei?


    Auch ein zu hoher Förderdruck der Benzinpumpe kann solche Symptome herbeiführen oder, wie von JuppesSchmiede schon erwähnt, das Spritzbild des Einspritzventils.


    Bist den mal mit abgezogener Lambdasonde gefahren?

  • #58

    Um das Thema endlich zum Abschluss zu bringen.

    Ich hatte nach all den Versuchen, erstmal die Schnauze voll und habe den Wagen beiseite gestellt.

    Beim Aufräumen im Keller, habe ich mir die Kiste mit Kadett-Ersatzteilen vom Vorbesitzer nochmal angesehen.

    Dabei fiel mir ein alter Zündverteiler in die Hände.

    Also den alten vergammelten Zündverteiler eingebaut und siehe da, der Kadett läuft und geht nicht mehr aus.

    Verbaut war ein britischer Verteiler ( Ich glaube Delco) der Alte den ich jetzt drin hab ist ein originaler.

    Derartige Probleme waren mir absolut neu.

    Es sieht so aus als wären die Verbindungen im Verteiler lose, die Kunststoffstecker porös.

    Das hatte unter Wärmeeinwirkung zur folge das sich die Verbindungen gelöst haben und die Karre nach 5 Minuten ausging und nicht mehr anspringen wollte.

    Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemanden weiter.

    Ich möchte mich auch nochmals bei allen, für ihre hilfreichen Antworten bedanken.

    Und auch nochmal danke an Frisco-2.0 für die Automatik Tachowelle.

    Das Opel Kadett E Automatikgetriebe benötigt eine längere Tachowelle als das Schaltgetriebe.

    Wusste ich nicht und in den Zahlreichen shops im Netz sind nur noch Schalter Wellen zu bekommen.

    Also Frisco :thumbup:

  • #59

    Ich habe auch das Problem gehabt mit die Länge der Tachowelle, da ich damals den Tachoinstrument mit Drehzahlmesser hatte, und das Tacho sitzt dann ganz links, weiter weg, und benutzt auch eine weiter entfernte Durchgang durch die Stirnwand. Ich habe dann eine bestellt für den Vectra.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

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