Hallo, hab den Kadett gestern gekauft.

Der Zustand ist gar nicht so schlecht der Lack hat natürlich Patina.

Lediglich an der Endspitze Fahrerseite wurde mal was gemacht.

Die Stelle muß ich mir mal genau ansehen.

Der Wagen hat das letzte mal im Juni 21 deutschen TÜV bekommen und wurde seit dem 2000km gefahren. Er stand auch immer trocken in einer Halle.

2017 wurde vom TÜV ein H Gutachten gemacht, ist das noch gültig?

Guten Morgen Hans-Joachim Jung

erst einmal Glückwunsch zum Kadett, die SR sind schon relativ selten geworden und gute Vertreter noch viel mehr. Natürlich hat das H-Kennzeichen noch seine Gültigkeit, ABER!

Die Zustimmung zum H-Kennzeichen hängt heute am Zustand des Fahrzeuges und dieser wird bei jeder weiteren TÜV-Vorführung überprüft; sollte sich der Zustand in den Augen des prüfenden Begutachters jedoch abweichend verschlechtern, so hat er das Recht dieses Prädikat jederzeit abzuerkennen, muss dieses dann aber auch schriftlich dokumentieren und den Fahrzeugeigner darüber informieren.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kadetten.

Gruß Strahli

Glückwunsch auch von mir.

Den Orangenen habe ich immer wieder mal auf meiner Beobachtungsliste gehabt. Sehr schöne Farbe, wie ich finde. Steht ihm.

Der Verkäufer ist immer mal mit irgendwelchen ollen Karren im Verkauf ;)

Meinen 1,6er habe ich letztens quasi blind gekauft. Also wäre er zu schlecht gewesen, hätte ich ihn stehen lassen. Die SR sind tatsächlich superselten gewesen, dabei mag ich das brachiale Styling. Alleine die Felgen sind en Hingucker. Schön, na ja. Aber waren ein Statement.

Viel Freude!

1987: Opel Kadett D 1,3N

1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

2015: Opel Vectra A C20NE

2020: Opel Insignia 20DTH

2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

2025: Opel Kadett 1,6SR

Glückwunsch zum neuen Auto,

meiner ist auch aus den Land der Tulpen und Kühe. Allerdings steckt noch reichlich Arbeit in meinen SR, aber ich habe Spaß daran und auch wissentlich zum herrichten gekauft, dennoch der niederländische TÜV (RDW) hat andere Masstäbe. Man kauft immer so ein wenig die Katze im Sack.

Hoffe das du die nächste Saison schon auf der Straße genießen kannst.

Andreas

Heute hat der SR die TÜV Abnahme ohne Mängel bestanden.

Morgen gehe ich anmelden.

Diese Woche wird er noch professionell Außen und Innen aufbereitet.

Hab mir noch Ronal Turbos 7x15 ET 37 mit 195/50 bestellt.

Würde ihn ja noch gerne tieferlegen, aber so wie es aussieht gibts ja zur Zeit nichts eintragungsfähiges

Oder weiß hier jemand von einem Fahrwerk, oder hat hier jemand eins zu verkaufen das eintragungsfähig ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!